Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 7301
Einsatzort Details

Karl-Helfferich-Straße
Datum 23.11.2018
Alarmierungszeit 14:01 Uhr
Einsatzende 14:40 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Freitagnachmittag rückten die Rettungskräfte wegen einem gemeldeten aktivierten Rauchwarnmelder in die Karl-Helfferich-Straße aus. Laut Mitteilung des Meldenden soll im fünften Obergeschoß eines Bürogebäudes ein Rauchwarnmelder ausgelöst haben. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte zügig Entwarnung melden. Bei dem Einsatz handelte es ich um einen Fehlalarm so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.