Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7590
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 15.11.2018
Alarmierungszeit 00:23 Uhr
Einsatzende 00:45 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 00:30 Uhr am Donnerstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Im ersten Obergerschoss der Unterkunft hatte sich ein Melder wegen ausgetretenem Wasserdampf aktiviert. DIe Örtlichkeit wurde von den Einsatzkräften überprüft und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nach Übergabe des Objektes an den zuständigen Hausmeister waren von der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Diese war mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften an der Einsatzstelle.