Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 611
Einsatzort: Europastraße
Datum: 15.11.2018
Einsatzbeginn: 00:23 Uhr
Einsatzende: 00:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 00:30 Uhr am Donnerstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Im ersten Obergerschoss der Unterkunft hatte sich ein Melder wegen ausgetretenem Wasserdampf aktiviert. DIe Örtlichkeit wurde von den Einsatzkräften überprüft und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nach Übergabe des Objektes an den zuständigen Hausmeister waren von der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Diese war mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften an der Einsatzstelle.