Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 486
Einsatzort: Louis-Escande-Straße
Datum: 14.11.2018
Einsatzbeginn: 12:44 Uhr
Einsatzende: 13:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Nur drei Stunden nach dem Einsatz in der Karl-Hellferich-Straße wurde die Feuerwehr zu einem Sportgeschäft in der Louis-Escande-Straße alarmiert. Dort hat aufgrund der Betätigung eines Handdruckknopfmelders die Brandmeldeanlage ausgelöst. Schnell zeigten sich parallelen zum vorigen Einsatz. Dem Zufall geschuldet, führte auch das Sportgeschäft eine turnusgemäße Räumungsübung durch. Hierbei wurde der Hausalarm ausgelöst. Scheinbar war dadurch eine Person so irritiert, dass diese dachte es handle sich um ein Schadensereignis und zusätzlich noch einen vorhandenen Druckknopfmelder auslöste. Durch den Einsatzleiter wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Auch hier werden sich die Mitarbeiter sicher über die Anwesenheit der Rettungskräfte gewundert haben.