Einsatz nach Rücksprache

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 7695
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 11.11.2018
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Einsatzende 13:19 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin der Kurt-Schumacher-Straße bemerkte im Wendehammer der Straße ein, vor einem Personenwagen abgestelltes kleineres Fass mit Deckel. Da sie Bedenken gegenüber dem Fass hatte, suchte sie Rat bei der Feuerwehr. Eine Führungskraft der Facheinheit Gefahrstoffe wurde durch die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt und fuhr die Örtlichkeit an. Dieser konnte nach in Augenscheinnahme des Fasses Entwarnung melden. Bei dem betroffenen Behälter handle es ich um ein altes Kühlflüssigkeitsfass, welches der Besitzer zum Transport von Wasser für seinen Garten nutzt. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.