Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 7737
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 06.11.2018
Alarmierungszeit 22:41 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ wurde die Feuerwehr, am späten Dienstagabend in die Böhlstraße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei die Lage in dem Mehrfamilienhaus entschärfen. Sie verschafften sich einen Zugang zu der Wohnung im vierten Obergeschoß und nahmen das bereits verbrannte Essen vom Herd. Die Feuerwehr kontrollierte den Küchenherd und belüftete mit einem Hochleistungslüfter den Flur und die betroffene Wohnung. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Rettungsdienst versorgte die betroffene Person ambulant vor Ort.