Wohnungsbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 675
Einsatzort: Böhlstraße
Datum: 06.11.2018
Einsatzbeginn: 22:41 Uhr
Einsatzende: 23:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ wurde die Feuerwehr, am späten Dienstagabend in die Böhlstraße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei die Lage in dem Mehrfamilienhaus entschärfen. Sie verschafften sich einen Zugang zu der Wohnung im vierten Obergeschoß und nahmen das bereits verbrannte Essen vom Herd. Die Feuerwehr kontrollierte den Küchenherd und belüftete mit einem Hochleistungslüfter den Flur und die betroffene Wohnung. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Rettungsdienst versorgte die betroffene Person ambulant vor Ort.