Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7537
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 02.11.2018
Alarmierungszeit 02:44 Uhr
Einsatzende 03:15 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Freitagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders, in einem Zimmer im Gebäudeteil zwei, konnten der Einsatzleiter Entwarnung melden. Ursache der Auslösung war Wasserdampf beim Zubereiten von einem Heißgetränk. Der Wasserdampf führte dazu, dass der Rauchmelder aktiviert wurde. Einsatztechnische Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und das Objekt dem zuständigen Haustechniker übergeben.