Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 794
Einsatzort: Europastraße
Datum: 02.11.2018
Einsatzbeginn: 02:44 Uhr
Einsatzende: 03:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Freitagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders, in einem Zimmer im Gebäudeteil zwei, konnten der Einsatzleiter Entwarnung melden. Ursache der Auslösung war Wasserdampf beim Zubereiten von einem Heißgetränk. Der Wasserdampf führte dazu, dass der Rauchmelder aktiviert wurde. Einsatztechnische Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und das Objekt dem zuständigen Haustechniker übergeben.