Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8224
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 25.10.2018
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Einsatzende 19:40 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 19:00 Uhr kam es aufgrund eines Brandmeldealarms, zu einem Feuerwehreinsatz in der Europastraße. In einem Gebäudeteil der Asylunterkunft hatte wegen angebranntem Essen und die daraus folgende Qualmentwicklung der Rauchmelder ausgelöst. Nach dem Entfernen der Überreste und Kontrolle der Kochstelle, musste der Gebäudeteil noch mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage wurde nach den Belüftungsarbeiten wieder zurückgesetzt und an den zuständigen Hautechniker des Objektes übergeben.