Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 944
Einsatzort: Europastraße
Datum: 25.10.2018
Einsatzbeginn: 19:02 Uhr
Einsatzende: 19:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 19:00 Uhr kam es aufgrund eines Brandmeldealarms, zu einem Feuerwehreinsatz in der Europastraße. In einem Gebäudeteil der Asylunterkunft hatte wegen angebranntem Essen und die daraus folgende Qualmentwicklung der Rauchmelder ausgelöst. Nach dem Entfernen der Überreste und Kontrolle der Kochstelle, musste der Gebäudeteil noch mit einem Hochleistungslüfter belüftet werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage wurde nach den Belüftungsarbeiten wieder zurückgesetzt und an den zuständigen Hautechniker des Objektes übergeben.