Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1026
Einsatzort: Schütt
Datum: 22.10.2018
Einsatzbeginn: 20:29 Uhr
Einsatzende: 20:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Montagabend rückte die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in einem Wohn- und Geschäftskomplex in der Innenstadt aus. Bei der Erkundung des Gebäudes stellten die Einsatzkräfte fest, das im Erdgeschoss ein Handdruckmelder eingeschlagen wurde, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Ein Schadensereignis konnte nicht lokalisiert werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Auslösung mutwillig herbeigeführt worden ist. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den mitverständigten Haustechniker, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Örtlichkeit.