Brand Müllcontainer


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1123
Einsatzort: Landwehrstraße
Datum: 20.10.2018
Einsatzbeginn: 06:35 Uhr
Einsatzende: 07:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Über die Polizei wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein qualmender Müllcontainer in der Landwehrstraße am Samstagmorgen gemeldet. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten dies am Einsatzort bestätigen. Unter Atemschutz wurde der qualmende Container geöffnet und mit dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges abgelöscht. Wie es zu dem Brand im Container kam ist unklar. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder