Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8585
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 08.09.2018
Alarmierungszeit 03:09 Uhr
Einsatzende 03:46 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wie schon am Freitag wurde der Ausrückebreich Neustadt –Ost (LZ Lachen-Speyerdorf, LG Geinsheim, LG Duttweiler) am frühen Samstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flugplatzstraße alarmiert. Im Obergeschoß eines geistlichen Zentrums des Diakonieverbandes, hatte, wie am Vortag, ein Rauchmelder ausgelöst. Bei der Kontrolle des betroffenen Zimmers konnte kein Schadenfeuer oder sonstiges Ereignis festgestellt werden. Die ausgelöste Anlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt dem Betreiber. Die mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler konnten die Alarmfahrt abrechen und wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.