Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1097
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 08.09.2018
Einsatzbeginn: 03:09 Uhr
Einsatzende: 03:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Wie schon am Freitag wurde der Ausrückebreich Neustadt –Ost (LZ Lachen-Speyerdorf, LG Geinsheim, LG Duttweiler) am frühen Samstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flugplatzstraße alarmiert. Im Obergeschoß eines geistlichen Zentrums des Diakonieverbandes, hatte, wie am Vortag, ein Rauchmelder ausgelöst. Bei der Kontrolle des betroffenen Zimmers konnte kein Schadenfeuer oder sonstiges Ereignis festgestellt werden. Die ausgelöste Anlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt dem Betreiber. Die mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler konnten die Alarmfahrt abrechen und wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.