Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 927
Einsatzort: Marktplatz
Datum: 05.09.2018
Einsatzbeginn: 15:49 Uhr
Einsatzende: 16:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann einem Servicetechniker ein Missgeschick passieren. Am Mittwochnachmittag rückte die Feuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Verwaltungsgebäude in die Innenstadt aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Aktivierung der Brandmeldeanlage schnell aufklären. Ein Servicetechniker war dabei die Anlage turnusgemäß zu warten. Trotz aller eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen ging ein Feueralarm durch und löste die Rettungskette aus. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgesetzt und dem Techniker übergeben. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Einsatzstelle.