Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8521
Einsatzort Details

Marktplatz
Datum 05.09.2018
Alarmierungszeit 15:49 Uhr
Einsatzende 16:06 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann einem Servicetechniker ein Missgeschick passieren. Am Mittwochnachmittag rückte die Feuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Verwaltungsgebäude in die Innenstadt aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Aktivierung der Brandmeldeanlage schnell aufklären. Ein Servicetechniker war dabei die Anlage turnusgemäß zu warten. Trotz aller eingeleiteten Vorsichtsmaßnahmen ging ein Feueralarm durch und löste die Rettungskette aus. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgesetzt und dem Techniker übergeben. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Einsatzstelle.