Bergung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8633
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 04.09.2018
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 14:41 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte im Rehbach, in der Winzinger Straße, einen fünf Liter Kunststoffkanister im Bachbett treiben. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Flüssigkeit darin befindet, verständigte er die Feuerwehr um diesen aus dem Wasser zu holen. Mit Watthosen ausgestattet und mit einer Sicherungsleine gesichert holten die Einsatzkräfte den Kanister sowie noch weitere, im Bachbett befindliche Warnbarken heraus. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort.