Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1049
Einsatzort: Chemnitzer Straße
Datum: 03.09.2018
Einsatzbeginn: 00:05 Uhr
Einsatzende: 01:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach Mitternacht löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürohochhauses in der Chemnitzer Straße Alarm aus. Vor Ort war das Feuerwehrschlüsseldepot nicht automatisch geöffnet, im Gebäude war eine akustische Sirene wahrnehmbar. Über eine Tür verschafften sich die Einsatzkräfte einen gewaltfreien Zugang zum Objekt. An der Hauptanlage war zu erkennen, dass ein Melder in einem Technikraum aktiviert war. In dem betroffenen Traforaum war eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Der Raum wurde überprüft, ein Schadensfeuer konnte nicht lokalisiert werden. Der ebenfalls eingetroffene Objektverantwortliche verständigte einen Elektrotechniker zur Prüfung des Traforaumes. Nach Eintreffen dieses Fachmannes übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle.