Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8425
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 03.09.2018
Alarmierungszeit 00:05 Uhr
Einsatzende 01:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürohochhauses in der Chemnitzer Straße Alarm aus. Vor Ort war das Feuerwehrschlüsseldepot nicht automatisch geöffnet, im Gebäude war eine akustische Sirene wahrnehmbar. Über eine Tür verschafften sich die Einsatzkräfte einen gewaltfreien Zugang zum Objekt. An der Hauptanlage war zu erkennen, dass ein Melder in einem Technikraum aktiviert war. In dem betroffenen Traforaum war eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Der Raum wurde überprüft, ein Schadensfeuer konnte nicht lokalisiert werden. Der ebenfalls eingetroffene Objektverantwortliche verständigte einen Elektrotechniker zur Prüfung des Traforaumes. Nach Eintreffen dieses Fachmannes übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle.