Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 8797
Einsatzort Details

Alter Turnplatz
Datum 31.08.2018
Alarmierungszeit 22:21 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend rückte die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand klein“ zum alten Turnplatz aus. An dem, auf dem Parkplatz, abgestellten Opel Zafira konnte im ersten Augenschein kein Fahrzeugbrand lokalisiert werden. Die genaue Kontrolle mit dem Besitzer des PKW ergab, dass vermutlich Zigaretten, die in dem Opel geraucht wurden, den Brandgeruch ausgelöst hatte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften sowie die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.