Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 1375
Einsatzort: Alter Turnplatz
Datum: 31.08.2018
Einsatzbeginn: 22:21 Uhr
Einsatzende: 22:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am späten Freitagabend rückte die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand klein“ zum alten Turnplatz aus. An dem, auf dem Parkplatz, abgestellten Opel Zafira konnte im ersten Augenschein kein Fahrzeugbrand lokalisiert werden. Die genaue Kontrolle mit dem Besitzer des PKW ergab, dass vermutlich Zigaretten, die in dem Opel geraucht wurden, den Brandgeruch ausgelöst hatte. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften sowie die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.