Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 1333
Einsatzort: Landstraße 516
Datum: 30.08.2018
Einsatzbeginn: 09:51 Uhr
Einsatzende: 10:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Donnerstagmorgen bemerkte eine aufmerksame Bürgerin eine Rauchentwicklung aus einem Wingertsgelände zwischen der Landstraße 516 und der Bahnlinie. Da ein Flächenbrand vermutet wurde, verständigte sie unverzüglich die Feuerwehr. Der Neustadter Stadtfeuerwehrinspekteur, welcher in unmittelbarer Nähe seine Firma hat, fuhr sofort die gemeldete Einsatzstelle an. Nach Erkundung der Lage, konnte er die ausrückenden Einsatzkräfte abbestellen. Bei der Rauchentwicklung handelt es sich um verbrennen von Schnittabfällen in einer Blechtonne auf einem Gartengrundstück. Das betroffene Gartengrundstück liegt mitten in einem Wingertsgelände. Von Seiten der Feuerwehr waren keine einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich, da der Abraumbrand unter Aufsicht durchgeführt wird.