Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1560
Einsatzort: Louis-Escande-Straße
Datum: 17.08.2018
Einsatzbeginn: 10:09 Uhr
Einsatzende: 10:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Eine aktivierte Brandmeldeanlage sorgte am Freitagmorgen für einen Feuerwehreinsatz im Cineplex Kino in der Louis-Escande-Straße. Vor Ort zeigte das Feuerwehrbedienelement an, dass ein Melder in der Küche ausgelöst hatte. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen was zu einer Dampfentwicklung führte. Nach einer Belüftung mit einem Hochleistungslüfter konnte die Anlage wieder zurückgesetzt werden. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem Einsatzfahrzeug an der Örtlichkeit.