Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8655
Einsatzort Details

Louis-Escande-Straße
Datum 17.08.2018
Alarmierungszeit 10:09 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aktivierte Brandmeldeanlage sorgte am Freitagmorgen für einen Feuerwehreinsatz im Cineplex Kino in der Louis-Escande-Straße. Vor Ort zeigte das Feuerwehrbedienelement an, dass ein Melder in der Küche ausgelöst hatte. Ursache der Auslösung war angebranntes Essen was zu einer Dampfentwicklung führte. Nach einer Belüftung mit einem Hochleistungslüfter konnte die Anlage wieder zurückgesetzt werden. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem Einsatzfahrzeug an der Örtlichkeit.