Notfalltüröffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 7615
Einsatzort Details

Am Holzplatz
Datum 15.08.2018
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzende 18:16 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Eine Türöffnung für den Rettungsdienst war nicht erforderlich, da zeitgleich ein Angehöriger mit einem Schlüssel zur Wohnung zur Verfügung stand. Nach der medizinischen Versorgung des Verletzten wurde dieser mit Unterstützung der Feuerwehr auf einem Spineboard, durch das Treppenhaus, zum Rettungswagen gebracht.

Vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) einem Notarztfahrzeug (NEF), die Polizei mit einem Streifenwagen, sowie die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften.