Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage Zugriffe: 967
Einsatzort: Am Holzplatz
Datum: 15.08.2018
Einsatzbeginn: 17:21 Uhr
Einsatzende: 18:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Eine Türöffnung für den Rettungsdienst war nicht erforderlich, da zeitgleich ein Angehöriger mit einem Schlüssel zur Wohnung zur Verfügung stand. Nach der medizinischen Versorgung des Verletzten wurde dieser mit Unterstützung der Feuerwehr auf einem Spineboard, durch das Treppenhaus, zum Rettungswagen gebracht.

Vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) einem Notarztfahrzeug (NEF), die Polizei mit einem Streifenwagen, sowie die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften.