Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8584
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 11.08.2018
Alarmierungszeit 19:56 Uhr
Einsatzende 20:33 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand auf einem Balkon in der Weinstraße. Die Nachbarn haben diesen entdeckt und bereits abgelöscht, da die Mieter nicht Zuhause waren. Um sicher zu gehen, dass nicht erneut ein Brand entsteht wurde der Löschzug Süd zur Brandnachschau alarmiert. Mithilfe einer Steckleiter und der Wärmebildkamera wurde der Balkon und das Umfeld von den Einsatzkräften kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde aufgrund des negativen Ergebnisses aus der Überprüfung, an die inzwischen wieder eingetroffenen Mieter übergeben.