Brandnachschau


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1597
Einsatzort: Weinstraße
Datum: 11.08.2018
Einsatzbeginn: 19:56 Uhr
Einsatzende: 20:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Samstagabend kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand auf einem Balkon in der Weinstraße. Die Nachbarn haben diesen entdeckt und bereits abgelöscht, da die Mieter nicht Zuhause waren. Um sicher zu gehen, dass nicht erneut ein Brand entsteht wurde der Löschzug Süd zur Brandnachschau alarmiert. Mithilfe einer Steckleiter und der Wärmebildkamera wurde der Balkon und das Umfeld von den Einsatzkräften kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde aufgrund des negativen Ergebnisses aus der Überprüfung, an die inzwischen wieder eingetroffenen Mieter übergeben.