Rauchentwicklung Gebäude


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1652
Einsatzort: Ritterbergstraße
Datum: 04.08.2018
Einsatzbeginn: 16:00 Uhr
Einsatzende: 16:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Rittersbergstraße im Ortsteil Hambach alarmiert. An der Einsatzstelle konnte nach der Erkundung rasch Entwarnung gegeben werden. Aufgrund unbekannter Ursache kam es zu einer Verpuffung bei der Heizung. Dadurch war im Heizraum eine leichte Verqualmung wahrzunehmen. Die Heizung wurde von den Einsatzkräften abgestellt und die Örtlichkeit kontrolliert. Inzwischen ließ der Einsatzleiter den örtlichen Schornsteinfeger über die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) verständigen. Nach dessen Eintreffen wurde die Einsatzstelle an diesen für weitere Maßnahmen übergeben. Mit an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen (RTW) des Rettungsdienstes.