Rauchentwicklung Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9158
Einsatzort Details

Ritterbergstraße
Datum 04.08.2018
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzende 16:33 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die Rittersbergstraße im Ortsteil Hambach alarmiert. An der Einsatzstelle konnte nach der Erkundung rasch Entwarnung gegeben werden. Aufgrund unbekannter Ursache kam es zu einer Verpuffung bei der Heizung. Dadurch war im Heizraum eine leichte Verqualmung wahrzunehmen. Die Heizung wurde von den Einsatzkräften abgestellt und die Örtlichkeit kontrolliert. Inzwischen ließ der Einsatzleiter den örtlichen Schornsteinfeger über die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) verständigen. Nach dessen Eintreffen wurde die Einsatzstelle an diesen für weitere Maßnahmen übergeben. Mit an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen (RTW) des Rettungsdienstes.