Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9263
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 03.08.2018
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Einsatzende 13:27 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Freitagnachmittag (03.08.2018) löste eine aktivierte Brandmeldeanlage in der Schöntalstraße einen Feuerwehreinsatz aus. In einem Gebäudeteil einer Wohnanlage für Menschen mit Beeinträchtigung, hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung des betroffenen Gebäudeteiles durch die Einsatzkräfte konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Die Ursache der Aktivierung des Melders war angebranntes Essen, welches den Melder auslöste. Von Seiten der Feuerwehr war nach Rückstellung und Übergabe des Objektes an einen Verantwortlichen keine weiteren Maßnahmen erforderlich.