Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1681
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 27.07.2018
Einsatzbeginn: 20:59 Uhr
Einsatzende: 21:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 21:00 Uhr am Freitagabend löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Mutterhauses im Ortsteil Lachen-Speyerdorf Alarm aus. Noch während dem ausrücken der Feuerwehr meldete sich ein Objektverantwortlicher in der Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der durch eine geknallte „Konfettibombe“ ausgelöst wurde. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die gemachten Angaben bestätigen. Zwei Melder der Brandmeldeanlage hatten ausgelöst. Die ausgelöste Anlage wurde wieder zurückgestellt und das Objekt dem Verantwortlichen übergeben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die aufgrund des Objektes mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler mussten nicht anfahren.