Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8855
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 27.07.2018
Alarmierungszeit 20:59 Uhr
Einsatzende 21:36 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 21:00 Uhr am Freitagabend löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Mutterhauses im Ortsteil Lachen-Speyerdorf Alarm aus. Noch während dem ausrücken der Feuerwehr meldete sich ein Objektverantwortlicher in der Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der durch eine geknallte „Konfettibombe“ ausgelöst wurde. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die gemachten Angaben bestätigen. Zwei Melder der Brandmeldeanlage hatten ausgelöst. Die ausgelöste Anlage wurde wieder zurückgestellt und das Objekt dem Verantwortlichen übergeben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die aufgrund des Objektes mitalarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler mussten nicht anfahren.