Brand Gartenhaus

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9344
Einsatzort Details

Landstraße 532
Datum 25.07.2018
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Einsatzende 19:34 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochabend wurde der Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach) zu einem gemeldeten Gartenhausbrand zwischen Mußbach und Haßloch alarmiert. Die Feuerwehr fuhr die Landstraße 532 (L 532) in Richtung Haßloch ab, konnte aber kein Brand oder sonstiges Schadensereignis lokalisieren. Mit der Meldenden nahm die Feuerwehreinsatzzentrale Kontakt auf. Diese stellte sich dann an einen Feldweg neben der L 532 und leitete die Feuerwehr zur Einsatzstelle. Vor Ort an dem besagten Gartenhaus konnte der Einsatzleiter eine Brandstelle ausfindig machen, die aber bereits durch den Laubenbesitzer abgelöscht war. Der Einsatzleiter belehrte den Besitzer auf die Gefahren eines Feuers, bedingt durch die Bebauung in der Laubenkolonie und die aktuelle Wetterlage durch die sehr starke Trockenheit.