Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8409
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 19.07.2018
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 18:13 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Noch während des laufenden Einsatzes in Hambach wurden die Einsatzkräfte des Kleinalarms der Stadtmitte zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Auf einem Grundstück kurz vor der Bahnunterführung war eine Person damit beschäftigt das Gras abzuflammen. Dies führte zu einer Qualmentwicklung und birgt bei den aktuellen Temperaturen eine große Gefahr eines Flächenbrandes. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht und den Verursacher auf die eventuell eintretenden Gefahren, durch die anhaltende Trockenheit hingewiesen.