Rauchentwicklung im Freien


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1355
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 19.07.2018
Einsatzbeginn: 17:30 Uhr
Einsatzende: 18:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Noch während des laufenden Einsatzes in Hambach wurden die Einsatzkräfte des Kleinalarms der Stadtmitte zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Auf einem Grundstück kurz vor der Bahnunterführung war eine Person damit beschäftigt das Gras abzuflammen. Dies führte zu einer Qualmentwicklung und birgt bei den aktuellen Temperaturen eine große Gefahr eines Flächenbrandes. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges abgelöscht und den Verursacher auf die eventuell eintretenden Gefahren, durch die anhaltende Trockenheit hingewiesen.