Hilfeleistung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1532
Einsatzort: Allensteiner Straße
Datum: 15.07.2018
Einsatzbeginn: 20:26 Uhr
Einsatzende: 20:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung rückte die Feuerwehr am Samstagabend in die Allensteiner Straße aus. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 9jähriges Mädchen mit dem Finger in ein Hoverboard. Ein Hoverboard ist ein elektrisch angetriebenes, zweispuriges Rollbrett ohne Lenkstange, auf dem sich Personen stehend fortbewegen können. Den eingeklemmten Finger konnten die Einsatzkräfte mit Hilfe einer speziellen Säge in kurzer Zeit befreien. Der Finger war nicht gebrochen nur etwas angeschwollen und musste gekühlt werden.