Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8376
Einsatzort Details

Allensteiner Straße
Datum 15.07.2018
Alarmierungszeit 20:26 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung rückte die Feuerwehr am Samstagabend in die Allensteiner Straße aus. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 9jähriges Mädchen mit dem Finger in ein Hoverboard. Ein Hoverboard ist ein elektrisch angetriebenes, zweispuriges Rollbrett ohne Lenkstange, auf dem sich Personen stehend fortbewegen können. Den eingeklemmten Finger konnten die Einsatzkräfte mit Hilfe einer speziellen Säge in kurzer Zeit befreien. Der Finger war nicht gebrochen nur etwas angeschwollen und musste gekühlt werden.