Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 338
Einsatzort: Europastraße
Datum: 13.07.2018
Einsatzbeginn: 09:23 Uhr
Einsatzende: 09:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 9:30 Uhr am Freitagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes konnten die Kräfte erkennen, dass ein Melder in einem Aufenthaltsraum aktiviert war. Bei der Überprüfung des Raumes zeigte sich, dass kein Schadensereignis vorliegt. Die Anzeichen an dem Melder deuten auf eine Manipulation hin, wodurch dieser aktiviert wurde. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe der Örtlichkeit an den zuständigen Haustechniker waren keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.