Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8781
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 12.07.2018
Alarmierungszeit 08:31 Uhr
Einsatzende 08:58 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Besucher der Parkanlage „Kriegergarten“ an der Haardter Straße bemerkte an einer Parkbank eine Qualm Entwicklung aus dem Boden und verständigte die Feuerwehr. In einem Fuchsbau hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Diesen konnten die Einsatzkräfte mit einem Strahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges in kurzer Zeit ablöschen. Da sich durch den Fuchsbau eine Gefahrenstelle an der Parkbank gebildet hatte, wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale die Stadtgärtnerei zur Absicherung verständigt. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften zusammen mit der Polizei an der Einsatzstelle.