Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 751
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 12.07.2018
Einsatzbeginn: 08:31 Uhr
Einsatzende: 08:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein Besucher der Parkanlage „Kriegergarten“ an der Haardter Straße bemerkte an einer Parkbank eine Qualm Entwicklung aus dem Boden und verständigte die Feuerwehr. In einem Fuchsbau hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Diesen konnten die Einsatzkräfte mit einem Strahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges in kurzer Zeit ablöschen. Da sich durch den Fuchsbau eine Gefahrenstelle an der Parkbank gebildet hatte, wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale die Stadtgärtnerei zur Absicherung verständigt. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften zusammen mit der Polizei an der Einsatzstelle.