auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1286
Einsatzort: Schütt
Datum: 11.07.2018
Einsatzbeginn: 18:34 Uhr
Einsatzende: 19:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. In der Schütt auf Höhe der Hauptstraße kam es an einem Klein-Linienbus, der Linie Hauptbahnhof – Schöntal zu einem Motorschaden. Durch den Schaden trat Motoröl aus und verunreinigte die Fahrbahn sowie die angrenzende Fußgängerzone von ca. 20 m². Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und verständigte eine Fachfirma zur fachgemäßen Reinigung der verunreinigten Fläche. Durch den Schaden kam es zu einer Verkehrsbehinderung, sodass die Polizei hinzugezogen wurde um verkehrslenkende Maßnahmen durchzuführen, da die Schütt nicht mehr passierbar war. Nach dem Eintreffen vom Abschleppdienst und der Polizei waren keine einsatztechnischen Maßnahmen erforderlich.