Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1756
Einsatzort: Aspenweg
Datum: 29.06.2018
Einsatzbeginn: 12:09 Uhr
Einsatzende: 13:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Kurz nach 12:00 Uhr am Freitag (29.06.2018) wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung in den Aspenweg im Ortsteil Haardt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Rettungsdienst und Polizei an der Örtlichkeit. Die betroffene Person in der Wohnung war ansprechbar, konnte aber aus eigner Kraft die Wohnungstür für den Rettungsdienst nicht öffnen. Da ein Zugang über Fenster nicht möglich war, öffneten die Einsatzkräfte mit Schließwerkzeug die Abschlusstür. Nach der Erstversorgung durch das Rettungspersonal unterstützte die Feuerwehr die Kollegen noch bei der Tragehilfe von der Wohnung in den bereitstehenden Rettungswagen. Die betroffene Person kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.