Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1800
Einsatzort: Bahnhofstraße
Datum: 25.06.2018
Einsatzbeginn: 09:29 Uhr
Einsatzende: 09:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 9:30Uhr am Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage des Veranstaltungs- und Kongresszentrum in der Bahnhofstraße Alarm aus. Noch während dem ausrücken der Einsatzkräfte meldete sich die Haustechnik in der Feuerwehreinsatzzentrale, mit der Informantin dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Feuerwehr überprüfte die Angaben vor Ort und konnte bestätigen, dass die Ursache Handwerkerarbeiten waren. Nach Rückstellung der ausgelösten Anlage und Übergabe des Objektes an den Haustechniker waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.