Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8802
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 25.06.2018
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Einsatzende 09:58 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 9:30Uhr am Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage des Veranstaltungs- und Kongresszentrum in der Bahnhofstraße Alarm aus. Noch während dem ausrücken der Einsatzkräfte meldete sich die Haustechnik in der Feuerwehreinsatzzentrale, mit der Informantin dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Feuerwehr überprüfte die Angaben vor Ort und konnte bestätigen, dass die Ursache Handwerkerarbeiten waren. Nach Rückstellung der ausgelösten Anlage und Übergabe des Objektes an den Haustechniker waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.