Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 414
Einsatzort: Adolf-Kolping-Straße
Datum: 13.06.2018
Einsatzbeginn: 15:57 Uhr
Einsatzende: 16:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Zirka 90 Minuten später musste die Feuerwehr erneut in die Adolf-Kolping-Straße zu der ausgelösten Brandmeldeanlage im Baumarkt ausrücken. Wie auch schon beim ersten Einsatz handelte es sich um einen Fehlalarm. Kaum war die Einsatzstelle in der Adolf-Kolping-Straße beendet, erfolgte ein neues Einsatzziel im Kreuzungsbereich Landauer Straße / Exterstraße. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Feuerwehr streute diese ab und stellte den Brandschutz sicher. Für die Beseitigung der doch enormen Straßenverschmutzung wurde eine spezielle Reinigungsfirma beauftragt.