Tür öffnen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 11049
Einsatzort Details

Strohmarkt
Datum 06.06.2018
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzende 19:32 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zirka eine Stunde nachdem der letzte Einsatz beendet war, musste die Feuerwehr an den Strohmarkt ausrücken. Eine Fahrerin eines geparkten PKW begab sich in Ihr Fahrzeug. Aus unbekannter Ursache verriegelte sich das Fahrzeug nach kurzer Zeit automatisch. Da die Fahrerin durch ein Missgeschick dachte der Schlüssel sei noch draußen und das Fahrzeug durch die Sonne stark erhitzt war, setzte sie die Rettungskette in Gang. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten draußen auch keinen Schlüssel auffinden. Mit gezielten Handgriffen wurde ein Zugang über eine Seitenscheibe geschaffen, die Person aus Ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einem kurzen Check durch den Rettungsdienst waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Des Weiteren konnte der Schlüssel zum Fahrzeug wieder aufgefunden und der Person übergeben werden. Teilweise kam es am Strohmarkt zu Verkehrsbehinderungen. Mit an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst und die Polizei.