Brand Wohnung


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude Zugriffe: 3191
Einsatzort: Von-Geißel-Straße
Datum: 17.05.2018
Einsatzbeginn: 17:18 Uhr
Einsatzende: 17:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am späten Donnerstagnachmittag ging ein Notruf über einen Wohnungsbrand in der Von-Geißel-Straße im Ortsteil Gimmeldingen ein. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte meldete sich der Wohnungseigentümer, dass die Lage unter Kontrolle sei. Auf einem angeschalteten Herd wurde versehentlich ein Plastikgegenstand abgestellt, was zur Qualm Entwicklung und Verschmelzung des Gegenstandes führte. Den Gegenstand hatte der Eigentümer entfernt und den Herd abgeschaltet. Die anrückende Feuerwehr überprüfte die Angaben und konnte dies auch bestätigen. Um die Verqualmung zügig aus der Wohnung zu bekommen, setzte der Einsatzleiter einen Hochleistungslüfter ein. Nach der Belüftung waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die angerückten Unterstützungskräfte konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.