Katze auf Dach

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 11354
Einsatzort Details

Hindenburgstraße
Datum 27.04.2018
Alarmierungszeit 11:16 Uhr
Einsatzende 11:57 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf einer Dachfläche eines Wohnhauses in der Hindenburgstraße wurde eine Katze gesichtet. Da die Meldenden den Verdacht hatten, die Katze kommt nicht mehr allein runter, verständigten sie die Feuerwehr. Im ersten Moment war keine Katze auf der Dachfläche sichtbar. Mit einem Hubrettungsgerät überprüfte die Feuerwehr das Dach und konnte kurz die Katze ausmachen. Da der „Stubentiger“ scheinbar auf der Dachfläche mehrere Verstecke hat und die Einsatzkräfte an der Nase herumführte, war ein einfangen des kleinen Rabauken nicht möglich.  Unverrichteter Dinge rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Da die Katze auf dem Dach mehrere Verstecke hat und sich dort sehr gut auskennt, wird ihr in der luftigen Höhe nichts Weiteres passieren.