Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage Zugriffe: 1266
Einsatzort: Industriestraße
Datum: 23.04.2018
Einsatzbeginn: 22:03 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Eine Notfalltüröffnung am späten Montagabend forderte den Einsatz der Feuerwehr in der Industriestraße.  In einem Mehrparteienhaus war eine Person in der Wohnung im dritten Obergeschoss  gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen. Mit speziellem Schließwerkzeug entfernten die Einsatzkräfte den Schließzylinder und konnten dadurch die Wohnungstür gewaltfrei öffnen. Die betroffene Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders waren keine weiteren Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr erforderlich. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Örtlichkeit.