Abraum- / Gebüschbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10674
Einsatzort Details

Grimmstraße
Datum 07.04.2018
Alarmierungszeit 19:41 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend musste der Löschzug Mußbach zu einem Abraumbrand in die Grimmstraße ausrücken. An der Einsatzstelle fanden die Kräfte einen Schwelbrand eines Komposthaufens vor. Mit einem C-Strahlrohr konnte der Brand gelöscht werden. Der Komposthaufen wurde auseinandergezogen um die darin befindlichen Glutnester weiter abzulöschen. Der Einsatzleiter stellte bei der weiteren Erkundung fest, dass eine benachbarte Scheune verraucht war. Diese wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet. Ein weiteres Schadensfeuer wurde nicht festgestellt. Wie es zu dem Brand kam ist unbekannt. Nach den eingeleiteten Maßnahmen konnte nach knapp einer halben Stunde der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.