Abraum- / Gebüschbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2134
Einsatzort: Grimmstraße
Datum: 07.04.2018
Einsatzbeginn: 19:41 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Samstagabend musste der Löschzug Mußbach zu einem Abraumbrand in die Grimmstraße ausrücken. An der Einsatzstelle fanden die Kräfte einen Schwelbrand eines Komposthaufens vor. Mit einem C-Strahlrohr konnte der Brand gelöscht werden. Der Komposthaufen wurde auseinandergezogen um die darin befindlichen Glutnester weiter abzulöschen. Der Einsatzleiter stellte bei der weiteren Erkundung fest, dass eine benachbarte Scheune verraucht war. Diese wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet. Ein weiteres Schadensfeuer wurde nicht festgestellt. Wie es zu dem Brand kam ist unbekannt. Nach den eingeleiteten Maßnahmen konnte nach knapp einer halben Stunde der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.