Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 13367
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 22.03.2018
Alarmierungszeit 11:49 Uhr
Einsatzende 12:23 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage einer Bettfederfabrik in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Die ersttreffenden Einsatzkräfte konnten nach der Erkundung des aktivierten Melders umgehend Entwarnung melden. Ein Melder wurde aufgrund angebranntem Essen aktiviert und löste die Alarmkette aus. Nach Belüftung des Raumes, sowie Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Vorbildlich war, dass die Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen haben und sich auf dem angewiesenen Sammelplatz aufhielten.