Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2993
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 22.03.2018
Einsatzbeginn: 11:49 Uhr
Einsatzende: 12:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage einer Bettfederfabrik in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Die ersttreffenden Einsatzkräfte konnten nach der Erkundung des aktivierten Melders umgehend Entwarnung melden. Ein Melder wurde aufgrund angebranntem Essen aktiviert und löste die Alarmkette aus. Nach Belüftung des Raumes, sowie Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Vorbildlich war, dass die Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen haben und sich auf dem angewiesenen Sammelplatz aufhielten.