Ausgelaufene Betriebsstoffe

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 14110
Einsatzort Details

Martin-Luther-Straße
Datum 12.03.2018
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzende 19:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Montagabend ereignete sich an der Einmündung zu einem Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge verwickelt waren. Da an den Unfallfallfahrzeugen Betriebsstoffe austraten wurde die Feuerwehr nachgefordert. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Ebenso unterstützten die Einsatzkräfte den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Aufgrund des starken Berufsverkehrs und da an der Stelle zwei Parkplatzausfahrten auf die Martin-Luther-Straße münden, wurde die Polizei bei der Verkehrslenkung noch unterstützt. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückt.