Wasserschaden häuslich


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2278
Einsatzort: Am Hägfeld
Datum: 03.03.2018
Einsatzbeginn: 18:23 Uhr
Einsatzende: 18:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am frühen Samstagabend informierte die Polizei Neustadt die Feuerwehreinsatzzentrale in Neustadt über einen Wasserschaden im Ortsteil Geinsheim. Laut Mitteiler wurde Wasser aus dem Gebäude laufen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten über eine Seitentür in den angebauten Vorraum gelangen und fanden dort auch die Ursache des Wasseraustrittes. Ein Wasserhahn war nicht korrekt verschlossen, sodass Wasser in den Hof austrat. Der Wasserhahn konnte verschlossen und der Austritt gestoppt werden. Da das Haus unbewohnt, sowie ungeheizt ist und um weitere Schäden zu vermeiden verständigte die Einsatzzentrale den örtlichen Energieversorger um die Wasserzuleitung auf der Straße abzustellen.