Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 13869
Einsatzort Details

Am Hägfeld
Datum 03.03.2018
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Einsatzende 18:49 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Samstagabend informierte die Polizei Neustadt die Feuerwehreinsatzzentrale in Neustadt über einen Wasserschaden im Ortsteil Geinsheim. Laut Mitteiler wurde Wasser aus dem Gebäude laufen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten über eine Seitentür in den angebauten Vorraum gelangen und fanden dort auch die Ursache des Wasseraustrittes. Ein Wasserhahn war nicht korrekt verschlossen, sodass Wasser in den Hof austrat. Der Wasserhahn konnte verschlossen und der Austritt gestoppt werden. Da das Haus unbewohnt, sowie ungeheizt ist und um weitere Schäden zu vermeiden verständigte die Einsatzzentrale den örtlichen Energieversorger um die Wasserzuleitung auf der Straße abzustellen.