Brand im Waldgebiet

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14067
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 25.02.2018
Alarmierungszeit 23:22 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 23:30 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr über einen vermutlichen Waldbrand informiert. Eine Bewohnerin in der Winzinger Straße schaute von ihrer Wohnung aus in das Waldgebiet Richtung Lambrechter Tal. Sie hatte den Verdacht, dass dort ein Feuerschein sichtbar ist und verständigte die Feuerwehr. Die verständigten Einsatzkräfte überprüften von der gemeldeten Örtlichkeit aus und an weiteren Stellen im Stadtgebiet das Waldgebiet. Trotz intensiver Kontrolle konnte kein Feuerschein oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Ursache könnte eine optische Lichtreflektion gewesen sein.