Brand im Waldgebiet


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2229
Einsatzort: Winzinger Straße
Datum: 25.02.2018
Einsatzbeginn: 23:22 Uhr
Einsatzende: 00:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 23:30 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr über einen vermutlichen Waldbrand informiert. Eine Bewohnerin in der Winzinger Straße schaute von ihrer Wohnung aus in das Waldgebiet Richtung Lambrechter Tal. Sie hatte den Verdacht, dass dort ein Feuerschein sichtbar ist und verständigte die Feuerwehr. Die verständigten Einsatzkräfte überprüften von der gemeldeten Örtlichkeit aus und an weiteren Stellen im Stadtgebiet das Waldgebiet. Trotz intensiver Kontrolle konnte kein Feuerschein oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. Ursache könnte eine optische Lichtreflektion gewesen sein.