Brand eines Boilers


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2975
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 22.02.2018
Einsatzbeginn: 11:57 Uhr
Einsatzende: 12:22 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Mit dem Stichwort „Brand eines Boilers“ wurde kurz vor 12:00 Uhr die Feuerwehr in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Vor Ort erwartete die Hausbewohnerin bereits die Einsatzkräfte. Nach ersten Erkenntnissen kam es an einer Gasheizung zu einem technischen Defekt, welcher zu einem Brand führte. Durch zügiges handeln der Feuerwehr, in dem die Gaszufuhr geschlossen und die Stromversorgung zur Heizung getrennt war, war der Kleinbrand schnell erloschen. Ein Einsatz mit einem Löschgerät war nicht erforderlich. Die Heizung kann erst wieder nach Reparatur durch eine Fachfirma in Betrieb genommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder