Brand eines Boilers

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 14512
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 22.02.2018
Alarmierungszeit 11:57 Uhr
Einsatzende 12:22 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „Brand eines Boilers“ wurde kurz vor 12:00 Uhr die Feuerwehr in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Vor Ort erwartete die Hausbewohnerin bereits die Einsatzkräfte. Nach ersten Erkenntnissen kam es an einer Gasheizung zu einem technischen Defekt, welcher zu einem Brand führte. Durch zügiges handeln der Feuerwehr, in dem die Gaszufuhr geschlossen und die Stromversorgung zur Heizung getrennt war, war der Kleinbrand schnell erloschen. Ein Einsatz mit einem Löschgerät war nicht erforderlich. Die Heizung kann erst wieder nach Reparatur durch eine Fachfirma in Betrieb genommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Örtlichkeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder