Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2509
Einsatzort: Hauptstraße
Datum: 20.02.2018
Einsatzbeginn: 03:15 Uhr
Einsatzende: 03:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden des Dienstag meldete die Serviceleitstelle einer Drogeriemarktkette, dass die Brandmeldeanlage einer Filiale in Neustadt ausgelöst hätte. Von außen konnten die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort nichts feststellen und verschafften sich mit einem Schlüssel Zugang zur Filiale. Am Feuerwehrbedienfeld (FBF) war kein Feuer- oder sonstiger Alarm zu erkennen. Des Weiteren wurde ein eventueller Einbruchsalarm vor Ort durch die Polizei geprüft. Nach Recherchen und Rücksprache bei der Serviceleitstelle war die Alarmierung der Feuerwehr ein Übermittlungsfehler im System der Leitstelle. Nach Rückstellung der von der Feuerwehr ausgelösten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.