Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 2956
Einsatzort: Im Meisental
Datum: 17.02.2018
Einsatzbeginn: 11:07 Uhr
Einsatzende: 11:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Ein medizinischer Notfall im Meisental forderte neben dem Rettungsdienst auch den Einsatz der Feuerwehr. Im Garten hinter dem Wohnhaus kam eine Person zum Sturz und verletzte sich dabei. Aufgrund der aktuellen Winterlage und der ansteigenden Lage des Gartens benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr. Nach der Erstversorgung im Garten und Lagerung auf einem Spineboard kam der Verunfallte in einen Schleiftragekorb der Feuerwehr. So konnte der Patient sicher und schonend aus dem Garten zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Er kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.