Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 16486
Einsatzort Details

Le-Quartier-Hornbach
Datum 22.01.2018
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Einsatzende 16:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag (22.01.2018) rückte die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in das Le-Quartier-Hornbach aus. Auf dem Areal hatte die Anlage einer Kindertagestätte ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte konnten nach der Kontrolle der ausgelösten Anlage Entwarnung geben. Ursache der Auslösung war kein Brand oder sonstige Schadenslage, sondern Aufwirbelungen durch Bauarbeiten. Nach Rückstellung der aktivierten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Für die Kids war es ein spannendes Ereignis als die Einsatzkräfte mit Blaulicht anrückten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder