Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 4598
Einsatzort: Le-Quartier-Hornbach
Datum: 22.01.2018
Einsatzbeginn: 15:44 Uhr
Einsatzende: 16:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Montagnachmittag (22.01.2018) rückte die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in das Le-Quartier-Hornbach aus. Auf dem Areal hatte die Anlage einer Kindertagestätte ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte konnten nach der Kontrolle der ausgelösten Anlage Entwarnung geben. Ursache der Auslösung war kein Brand oder sonstige Schadenslage, sondern Aufwirbelungen durch Bauarbeiten. Nach Rückstellung der aktivierten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen nötig. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Für die Kids war es ein spannendes Ereignis als die Einsatzkräfte mit Blaulicht anrückten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder