Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 15093
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 14.11.2017
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 14:51 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 14:00 Uhr am Dienstagnachmittag meldete eine aufmerksame Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Schumacher-Straße einen Brandgeruch im zweiten Obergeschoß. Vor Ort konnte die Feuerwehr den Brandgeruch ebenfalls wahrnehmen. Die besagte Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet. Ein Brand konnte in der Wohnung nicht lokalisiert werden. Nach intensiver Absuche des Objektes konnte die Ursache des Brandgeruches im Treppenhaus ausfindig gemacht werden. In einem Blumentopf sind vermutlich Zigarettenreste entsorgt worden. Diese führten in der trockenen Erde zu einem Schwelbrand. Die Einsatzkräfte entfernten den Blumentopf und löschten diesen im freien ab. Nach Übergabe des Gebäudes an den zuständigen Haustechniker waren keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.