Unwetterschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 14006
Einsatzort Details

Festplatzstraße
Datum 12.11.2017
Alarmierungszeit 16:28 Uhr
Einsatzende 17:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Starkregen im Laufe des Sonntages sorgte am späten Nachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. Durch den Regen und die verstärkte Wasserströmung wurde Unrat mitgerissen der das Wehr am Festplatz zusetzte. Die Folge war, dass der Festplatz im hinteren Bereich Richtung Winzinger Straße überflutet wurde. Die Feuerwehr reinigte das Wehr, entfernte den Unrat und sorgte so, dass wieder ein freier Durchfluss möglich war. Bei allen weiteren überprüften Wehren im Stadtgebiet, durch die Einsatzkräfte, waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.