Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 12685
Einsatzort Details

Hambacher Schloß
Datum 03.11.2017
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzende 12:54 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 12:30 Uhr am Freitag (03.11.2017) löste die automatische Brandmeldeanlage des „Hambacher Schloß“ Alarm aus. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte meldete sich der Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale und informiert, dass kein Brand vorliegt. In einem Raum des Objektes wurde Kerzenwachs erhitzt. Dadurch löste der darüber montierte Rauchmelder aus. Die Feuerwehr überprüfte die Angaben und konnte diese bestätigen. Nach Rückstellung der aktivierten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.