Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 14549
Einsatzort Details

Rathausstraße
Datum 16.09.2017
Alarmierungszeit 11:39 Uhr
Einsatzende 12:27 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagvormittag (16.09.2017) löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gebäude in der Rathausstraße Alarm aus. Bei der Erkundung des Objektes wurde festgestellt, dass ein Melder im Dachgeschoss ausgelöst hatte. Ein Schadensfeuer oder sonstiges Ereignis konnte nicht lokalisiert werden. Vermutlich liegt ein technischer Defekt des Melders vor. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und an den Objektverantwortlichen übergeben. Dieser verständigt eine Fachfirma die die Ursache abklärt. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.