Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 17499
Einsatzort Details

Gartenstraße
Datum 09.09.2017
Alarmierungszeit 08:01 Uhr
Einsatzende 08:19 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Weil eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße dem Pflegedienst nicht öffnet und Verdacht eines medizinischen Notfalles bestand, verständigte dieser die Rettungskräfte. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr konnte ein Feuerwehrkamerad, welcher in der Nachbarschaft wohnt, der Feuerwehreinsatzzentrale Entwarnung melden. Durch mehrfaches energisches Klingeln des Rettungsdienstes öffnete die Bewohnerin selbstständig die Eingangstür. Sie hatte verschlafen und das erste klingeln des Pflegedienstes nicht gehört. Ein Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr war nicht erforderlich. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.