Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 15086
Einsatzort Details

Hindenburgstraße
Datum 30.08.2017
Alarmierungszeit 01:57 Uhr
Einsatzende 02:44 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30.08.2017) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße zu einem Medizinischen Notfall. Aufgrund der Örtlichkeit forderte der Rettungsdienst ein Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr nach. Mit der Drehleiter wurde die Person aus dem 3. Obergeschoß geholt und zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Diese kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr die mit zwei Fahrzeugen ausrückte war der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Einsatzstelle.