Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 14687
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 28.08.2017
Alarmierungszeit 12:36 Uhr
Einsatzende 13:17 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Montagnachmittag (28.08.2017) löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürohochhauses in der Chemnitzer Straße Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt und die Mitarbeiter befanden sich auf dem angegebenen Sammelplatz. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes bekamen die Kräfte die Info, dass ein Melder im 3. Obergeschoß aktiviert wurde. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ursache war ein zu lang im Ofen befindliches Mittagessen. Dies führte zu einer Qualm Entwicklung was wiederum den Rauchmelder auslöste. Nach Rückstellung der Anlage und Übergabe des Objektes an einen Verantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.